Senior Referent (m/w) Bilanzierung

GAZPROM Germania GmbH

Energiewesen

Senior Referent (m/w) Bilanzierung GAZPROM Germania GmbH Berlin Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und der Reporting Packages nach IFRS für Gesellschaften der GAZPROM Germania-Gruppe; Abstimmung bilanzieller Themen und Prozesse mit den jeweils verantwortlichen Abteilungen.

Senior Referent (m/w) Bilanzierung Als Erfolgreiche Holding Eines Teilkonzerns Zugehörig Zum Weltgrössten Erdgasproduzenten Und Als Entwickler Und Finanzierer Von Infrastrukturprojekten (insb Erdgasspeichern) Sind Wir Ein Stabiler Partner Auf Den Energiemärkten In Ost- Und Westeuropa Unser Firmensitz Befindet Sich In Berlin Zum Weiteren Ausbau Unserer Abteilung Einzelrechnungswesen Suchen Wir Einen Fachkompetenten Senior Referenten (m/w) Bilanzierung Ihr Aufgabengebiet: Verantwortliche Erstellung Der Monats- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Der Reporting Packages Nach Ifrs Für Gesellschaften Der -gruppe Abstimmung Bilanzieller Themen Und Prozesse Mit Den Jeweils Verantwortlichen Abteilungen Und Schnittstellen Analyse Komplexer Bilanzierungssachverhalte (ua Finanzinstrumente Sicherungsgeschäfte Rückstellungen Etc) Entwicklung Von Buchungskonzepten Zur Abbildung Laufender Geschäftsvorfälle Durchführung Von Projekten Zur Verbesserung Und Weiterentwicklung Der Prozesse Im Rechnungswesen Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Berater Und Konzernfunktionen Einarbeitung Und Anleitung Von Kollegen Bei Bedarf Eigenständige Bearbeitung Von Größeren Analysen Projektaufgaben Und Fachspezifischen Themen Ihr Persönliches Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Oder Kaufmännische Ausbildung Mit Fortbildung Zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Im Rechnungswesen Eines Großunternehmens Oder In Einer Führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr Gute Kenntnisse In Der Rechnungslegung Nach Ifrs Und Hgb Sicherer Umgang Mit Gängiger Buchhaltungssoftware Insbesondere Sap R/3 Sicherer Umgang Mit Den Relevanten Ms-office-produkten Insbesondere Excel Gute Analytische Und Kommunikative Fähigkeiten Selbstständige Eigenverantwortliche Arbeitsweise Mit Hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft Und Interkulturelle Kompetenz Sprachkenntnisse: Deutsch Und Englisch: Verhandlungssicher In Wort Und Schrift Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne Per Mail Mit Allen Dokumenten In Einer Pdf-datei) Mit Gehaltsangabe An Frau Dr Stehle-hartwig Die Von Uns Beauftragte Personalberatung Diskretion Ist Selbstverständlich Bitte Hier Bewerben Vorstellungsgespräche Finden In Berlin Statt Kennziffer 850 Mit Der übersendung Ihrer Bewerbung Erklären Sie Sich Einverstanden Dass Ihre Daten Mit Größter Sorgfalt Und Integrität Von Uns Verarbeitet Und Nur Zweck­bestimmt Genutzt Werden Personalberatung Dr Stehle-hartwig | Im Rehefeld 10 | D-53757 St Augustin Tel +49 (0)2241 3370 91 | Fax +49 (0)2241 3367 88 | Wwwstehle-hartwigde | Personalberatung@stehle-hartwigde Senior Referent Bilanzierung Bilanzen Bilanzbuchhaltung Buchhaltung Buchhalter Monatsabschluss Jahresabschluss Finanzen Finance Rechnungswesen Rechnungslegung Steuern Taxes Steuer Tax Steuerwesen Accounting Konzernrechnungslegung Rechnungslegung Finanzprozesse Bwl Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Kaufmann Kauffrau Bilanzbuchhalter Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsprüfer Finanzwirt Economics Erdgasproduktion Gas Energiewirtschaft Gmbh 10178 Berlin Ax53708by Senior Referent Bilanzierung Bilanzen Bilanzbuchhaltung Buchhaltung Buchhalter Monatsabschluss Jahresabschluss Finanzen Finance Rechnungswesen Rechnungslegung Steuern Taxes Steuer Tax Steuerwesen Accounting Konzernrechnungslegung Senior Referent (m/w) Bilanzierung Verantwortliche Erstellung Der Monats- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und Der Reporting Packages Nach IFRS Für Gesellschaften Der GAZPROM Germania-Gruppe Abstimmung Bilanzieller Themen Und Prozesse Mit Den Jeweils Verantwortlichen Abteilungen Berlin Senior Referent Bilanzierung Bilanzen Bilanzbuchhaltung Buchhaltung Buchhalter Monatsabschluss Jahresabschluss Finanzen Finance Rechnungswesen Rechnungslegung Steuern Taxes Steuer Tax Steuerwesen Accounting Konzernrechnungslegung

Spezialist (m/w) SAP BW/BI

Senior Servicemanager (m/w) SAP

Senior IT-Projektmanager (m/w)
   GAZPROM Germania GmbH (Berlin)

Ingenieur Grundsatzfragen Schwerpunkt Netzführung und Krisenmanagement (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Maschinenführer im Baugewerbe (w/m/d)
   Schön und Hippelein GmbH und Co. KG (Kirchberg an der Jagst)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)